AllgemeinPräventionSonstigesSportangeboteÜbergabe eines neuen Defibrillators

19. Dezember 20200
https://i1.wp.com/tus-kaan-marienborn.de/tus/wp-content/uploads/2020/12/Übergabe-des-Defibrillator.jpg?fit=1080%2C700

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnte jetzt Gruppensprecher Rainer Prade, stellvertretend für die Koronarsportgruppe des TuS Kaan-Marienborn, einen neuen Defibrillator in Empfang nehmen.

Die zertifizierte Koronarsportgruppe des TuS Kaan-Marienborn unter der Leitung von Ulrike Schüttler und Herrn Dr. Matthias Janusch, ist seid über 30 Jahren aktiv und kann nur mit einer ärztlichen Verordnung besucht werden.

Der alte Defibrillator der Koronarsportgruppe war nun in die Jahre gekommen und konnte den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden.

Die Firma Datasec hatte sich hier bereit erklärt dem TuS Kaan-Marienborn unter die Arme zu greifen und spendete ein neues lebensrettendes Gerät für die Turnhalle. Dieses wurde nun vom Geschäftsführer Tobias Wilsmann an Rainer Prade übergeben. Von der neuen Anschaffung profitieren alle Sportgruppen im Verein, da der Defi für alle Übungsleiter im Notfall zugänglich ist. Informationen zur zertifizierten Herzsportgruppe gibt es unter www.tus-kaan.de.

 Foto /von links: Datasec Geschäftsführer Tobias Wilsmann und Gruppensprecher Rainer Prade

Leave a Reply